Motorradfahren ist viel mehr als nur von einem Ort zu anderen zu kommen. Es ist eine Leidenschaft, die wir mit vielen anderen teilen. Wir haben diese Seiten ins Leben gerufen, weil wir unsere Erfahrungen weitergeben wollen, aber auch über das Motorradfahren informieren wollen. Sehr am Herzen liegen uns die Motorradclubs, die sich unermüdlich an der Basis für die Motorradfahrer einsetzen. Diese Clubs sind immer eine gute Anlaufstelle für alle, die etwas über das Motorradfahren wissen wollen und deshalb haben wir ihnen auch in diesem Webangebot ein so hohen Stellenwert gegeben.

Geselligkeit ist etwas was diese Motorradclubs sehr pflegen und wir geben mit diesen Seiten auch einen Einblick in das Wesen einiger Clubs und ihre Geschichte. Dazu gehört auch, einmal nachzuschauen, welche berühmten Motorradclub es gibt.motorcycle-racer-597913_960_720

Oftmals haben Motorradfahrer noch ein schlechtes Image, ohne das dieses eigentlich gerechtfertigt ist. Wir haben einmal nachgeschaut woher das Wort Rocker eigentlich kommt und warum es in Deutschland eine andere Bedeutung als in England hat. Und wir wollen auch eine Lanze für die Friedfertigkeit der weitaus meisten Motorradclubs bieten.

Auf keinen Fall dürfen Ratschläge zum Motorradkauf und für Anfänger fehlen und deshalb haben wir auch diesen Bereichen viel Raum gegeben. Wir wollen Motorradfreunde so viele Hilfestellungen und Tipps wie möglich geben.

Mit diesen Seiten wollen wir schließlich auch eine Brücke bauen zwischen Motorradfahren und spielen, vor allem Glücksspiele in Onlinekasinos. Denn letztere können durch die Gewinne die man dort machen dazu beitragen, dass man sich erstere überhaupt leisten kann. Und in vielen Vereinsheimen wird ohnehin gerne mal gezockt, sowohl mit Karten als auch online.